homeserve-thomas-rebel-interview

Interview mit Thomas Rebel: “Viele Chefs im SHK-Handwerk fühlen sich überfordert”

31. Aug 2023

In diesem Interview aus dem Juli 2023 sprach CEO Thomas Rebel mit der Journalistin Irmela Schwab vom Handwerk Magazin über die Herausforderungen im SHK-Handwerk und wie HomeServe dabei helfen will, diese zu bewältigen. Schwab und Rebel besprachen die Firmengeschichte von HomeServe und die Pläne, die unsere Firma in Deutschland umsetzen möchte. Rebel erläuterte außerdem, warum sich immer mehr Geschäftsführer unserem Gruppenverband anschließen wollen: “Viele Handwerkchefs, die ihren Betrieb bereits jahrelang erfolgreich managen, fühlen sich überfordert und sind von den vielen Themen, die mit ihrem eigentlichen Handwerk nichts zu tun haben, frustriert”.

Ebenfalls thematisiert wurde der langsame Imagewechsel von Handwerksberufen und die alltäglichen Probleme von kleineren Handwerksbetrieben: Viele “hadern mit der gleichen Problematik, dass sie ein erfolgreiches Geschäft aufgebaut haben, aber die vielen Chancen, die der Markt bietet, gar nicht nutzen können, weil sie vom Tagesgeschäft aufgefressen werden.”

Zum Artikel

Mail Icon

E-Mail senden

Telefon Icon

Jetzt anrufen

Bewerbungs Icon

Jetzt bewerben