homeserve-ueber-uns-header

HomeServe
Heimat des Handwerks

HomeServe
Heimat des Handwerks

HomeServe: 30 Jahre Erfolgsgeschichte als inhabergeführtes Unternehmen

1993 gründete Richard Harpin HomeServe in den UK. Er leitete und prägte das Business mehr als 30 Jahre lang – bis Anfang 2023 – als CEO. Unter seiner Führung entwickelte sich das Unternehmen vom Start-up für Haushaltsreparaturen zu einem internationalen Großkonzern. Richard Harpin trieb die Expansion in acht Länder voran. Sein Geschäftsgeheimnis beruhte darauf, das in den UK erprobte, erfolgreiche Geschäftsmodell stets an die lokalen Gegebenheiten der einzelnen Länder anzupassen.

Im Januar 2023 übergab Richard Harpin sein Lebenswerk dem kanadischen Investor Brookfield Infrastructure Partners LPS. Diese börsennotierte Kommanditgesellschaft mit Sitz in Toronto, Kanada, ist für ihre langfristig angelegten Investitionen – insbesondere in den Branchen Versorgung, Transport und Infrastruktur – bekannt.

30 Jahre kontinuierliche und nachhaltige Expansion in acht Ländern

weltkarte-homeserve-weltweit

Unser Erfolgsrezept:
lokale Expertise und globale Stärke

weltkarte-homeserve-weltweit

Unser Erfolgsrezept:
lokale Expertise und globale Stärke

9.000

HomeServe Mitarbeiter

30 Jahre

Erfahrung in 8 Ländern

8,5 Mio.

Schutzbriefe 2022

HomeServe Deutschland – Heimat HomeServe Signet des Handwerks

Der Schlüssel zum Erfolg von HomeServe liegt in individuellen Lösungen in den jeweiligen Ländern: Das deutsche Handwerk ist an Qualität weltweit kaum zu übertreffen und genau dies werden wir weiter fördern. Unsere Vision ist es, die Heimat des Handwerks in Deutschland zu werden – sowohl für Handwerksbetriebe als auch für Kunden.

Auf Basis unserer Erfahrung kennen wir die wesentlichen Herausforderungen der SHK-Branche:
– gestiegene Kundenanforderungen
– hohe Komplexität (technisch und regulatorisch)
– teils geringer Grad an Digitalisierung

Gleichermaßen haben wir die größten Schmerzpunkte der Hauseigentümer im Blick*:
– schlechte Verfügbarkeit von Handwerkern
– hohe, nicht nachvollziehbare Kosten
– eine nicht zufriedenstellende Kommunikation

* Quelle: Studie HomeServe 2021

Qualität. Kundenfokus. Handwerkerstolz.

homeserve-shk-gruppe-header-home
SHK Gruppe
partner-netzwerk-gruppe-header
Handwerker
Partner-Netzwerk
homeserve_ueber-uns-familie
Reparatur-Schutzbrief
für Ihr Eigenheim

SHK-Gruppenverbund – HomeServes starke Gruppe aus starken Betrieben
Einzelne Betriebe schließen sich der HomeServe-Gruppe an, um gemeinsam im Gruppenverbund noch stärker aufzutreten, aber auch um die Geschäftsentwicklung oder perspektivisch die Nachfolgeregelung anzugehen. Nach dem Anschluss bleibt der jeweilige Geschäftsführer Entscheider vor Ort und kann sich mit seinem Betrieb ganz auf sein Kerngeschäft – die Beratung, Installation und den Service im SHK- sowie Elektro-Branche – konzentrieren, während HomeServe wichtige Zentralfunktionen bündelt.

Ein perfektes Match – HomeServe Handwerker-Netzwerk & Schutzbrief-Kunden
Insbesondere im Bereich der regenerativen Energien sind die Anforderungen von Kundenseite enorm gestiegen. Dies ist einer der Gründe für unser Wachstum. Wir erweitern nicht nur unseren HomeServe-Gruppenverbund konstant, sondern wir arbeiten zudem mit immer mehr eigenständigen Partnern aus der SHK- und Elektrobranche in unserem Handwerker-Netzwerk zusammen. Diese treten unserem HomeServe-Netzwerk bei, um temporär von den Vorteilen einer B2B-Partnerschaft und schlanken Prozessen zu profitieren. Dabei haben sie jederzeit die Freiheit, Aufträge anzunehmen oder abzusagen.

Die Anfragen resultieren in erster Linie aus dem HomeServe-Reparatur-Schutzbrief für Hauseigentümer sowie weiteren innovativen Versicherungsprodukten – z. B. Gasthermenreparatur, Sanitärinstandsetzung und Wartung von Heizungsanlagen.

Diese Aufträge dienen unseren Handwerkspartnern oft als Türöffner, um weitere Projekte in ihrem Gewerk für einen Kunden abzuwickeln. Die Kunden unseres leistungsstarken „Rundum-sorglos“-Schutzbriefes stehen für uns stets an erster Stelle: Sie schätzen es, sich bei den vertraglich festgelegten Reparatur-Services auf die Qualität von alteingesessenen (Meister-)Betrieben aus ihrer Region verlassen zu können. Sie profitieren davon, dass wir Reparaturen und Wartungseinsätze so unkompliziert wie möglich für sie machen und Lösungen für klimaneutrale, effiziente Wärme anbieten.

Wir wollen die beste Home-Repair-Lösung für Kunden und unsere Handwerkspartner aus Heizung, Sanitär, Klima und Elektro und somit die Heimat des Handwerks sein.

Unser Team.

Thomas Rebel

Thomas Rebel

Geschäftsführer Deutschland

Michaela Hersel

Michaela Hersel

People Director

Tatjana Scherer-Gauges

Tatjana Scherer-Gauges

Head of Marketing

Peter Hansel-Hauck

Peter Hansel-Hauck

Operations Director

Frank Autenrieth

Frank Autenrieth

Finance Director

Tilo Gandenberger

Tilo Gandenberger

Head of Operational Excellence

Katrin Fischer

Katrin Fischer

Head of Talent Acquisition

Melito van der Ende

Melito van der Ende

Head of Productmanagement

Mail Icon

E-Mail senden

Telefon Icon

Jetzt anrufen

Bewerbungs Icon

Jetzt bewerben