Itzehoer Firma Scheel Haustechnik gehört jetzt zu Homeserve Deutschland

31. Aug 2023

Mehr als 92 Jahre Firmengeschichte, 35 Mitarbeiter und jährlich über 1200 Heizungen – Scheel Haustechnik ist ein echter Local Hero für die Gegend rund um Itzehoe und seit Mai 2023 Teil der HomeServe-Gruppe. Der Geschäftsführer, Joachim Scheel, ist bereits seit 2000 für den Familienbetrieb verantwortlich. Für ihn war immer wichtig, dass das Fortbestehen des Unternehmens gesichert ist, wenn er irgendwann mal in Rente geht: “Mit 35 Jahren war mir bewusst, dass, wenn ich 50 bin, die Nachfolge geregelt sein muss”.

Da familiär und firmenintern kein(e) passende(r) Nachfolger(in) gefunden werden konnte, wandte sich der SHK-Profi an HomeServe und so wurde Scheel zum derzeit fünften Unternehmen im nationalen Gruppenverband. Für Scheel war das ein natürlich schwieriger, aber dennoch logischer Schritt: “Bei HomeServe sind wir nun das fünfte deutsche Unternehmen, was bedeutet, dass wir hier noch viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung haben werden”.

Zum Artikel

Mail Icon

E-Mail senden

Telefon Icon

Jetzt anrufen

Bewerbungs Icon

Jetzt bewerben